Home
über mich
Ich über mich
Presentacion
Räumlichkeiten
Betreuungszeiten
Preise
Tagesablauf
Pädagogische Arbeit
Ernährung
Spielgruppen
Referenzen
News
Kontakt
So finden Sie uns
Links + Formulare
Gästebuch
Impressum
Sitemap

Über Mich

Mein Name ist Liliana Escobar Torres. Ich wurde in Lima, Peru, geboren.

Da ich schon immer den Wunsch hatte, mit Kindern zu arbeiten, studierte ich Pädagogik in meiner Heimat, mit dem Ziel "Kindergärtnerin".

1985 beendete ich meine Ausbildung (Studium) an der „Nationalen Hochschule der Pädagogik für Früherziehung“ (IPNEI), in Lima - Peru.

Zum Start meines Berufslebens, arbeitete ich als angestellte Erzieherin an diversen Kindergärten, als ich endlich meinen Traum vom eigenen Kindergarten erfüllen konnte.

Seit meiner Ankunft in Deutschland blieb ich meiner Tätigkeit im Bereich Kindererziehung treu.

Während ich meine Basiskenntnisse der deutschen Sprache aufbaute, absolvierte ich als Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Martin in Köln ein freiwilliges Praktikum (Deutsch-Spanisch).

Im Anschluss arbeitete ich als freie Pädagogin an der IKM + Sprache (integrative Kunst + Musik Pädagogik).

Von 2005 bis 2007 arbeitete ich als Gruppenleiterin für Mehsprache e.V. und leitete drei Gruppen mit Kindern von 8 Monaten bis 6 Jahren.

Während meiner Fortbildung zur Tagesmutter war ich parallel in einem Privathaushalt beschäftigt.

Als staatlich anerkannte Kindertagespflegeperson habe ich nun, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt-Köln, „Schutzengel-Tagesmutter“ eröffnet.

Ps.: Ich verfüge u.ä. über folgende Deutsche Zertifikate:

Erlaubnis zur Kindertagespflege nach § 43 SGB VIII Kinder und Jugendhilfegesetz

Titel Qualifizierte Tagespflegeperson

Zertifikat Erste Hilfe für Tagesmütter

> referenzen <

Tagesmutter-Schutzengel
info@tagesmutter-schutzengel.de