Home
über mich
Räumlichkeiten
Betreuungszeiten
Preise
Tagesablauf
Pädagogische Arbeit
Ernährung
Spielgruppen
Referenzen
Referenzen
Referencias
News
Kontakt
So finden Sie uns
Links + Formulare
Gästebuch
Impressum
Sitemap

Alle in der WEB-Seite veröffentliche Meinungen, sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch, sind ordnungsgemäß schriftlich dokumentiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Webber

September 2017
 

Liebe Liliana,

 
wir wollen uns noch einmal für dein großartiges Engagement bedanken! Wir haben unsere Tochter Emily sehr gerne zu den Schutzengeln gebracht und uns über deinen liebevollen und pädagogisch wertvollen Umgang mit den Kindern sehr gefreut. 
 
Vielen Dank für die tollen Parties bei denen wir die Möglichkeit hatten die anderen Kinder und Eltern kennenzulernen, uns auszutauschen und anzufreunden. 
 
Wir haben das Gefühl, dass du unsere Tochter Emily fantastisch auf ihren neuen Lebensabschnitt im Kindergarten vorbereitet hast und freuen uns, zu wissen, dass jetzt unser Sohn Archer bei dir gut aufgehoben ist.
 
Wir würden dich an Jeden (ob spanisch sprechend oder nicht) weiterempfehlen!
 
Es umarmen dich ganz herzlich! 
 
Die Webbers!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Wolf

August 2017
 

Unser Sohn Mika kam mit 14Monaten zu Liliana und hat sich nach der Eingewöhnungszeit, die mit Geduld und einigen Tipps und Kniffen durchschnittlich lange dauerte, sehr wohl gefühlt. Die freundliche Atmosphäre in den hellen und kindgerechten Räumlichkeiten mit den vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten hat ihn gute zwei Jahre lang immer wieder gerne hingehen lassen.

Durch ihre herzliche und liebevolle Art allen Kindern gegenüber geht es bei Liliana immer fair und fröhlich zu. Und sollte doch mal ein Tränchen fließen, ist Liliana sofort mit Trost, warmen Worten und ggf. notwendiger Ablenkung zur Stelle.

Die Freude am Beruf macht sich bei Liliana durch die Vielfalt und Abwechslung der Aktivitäten bemerkbar. Ob drinnen oder draußen, es wird viel gespielt, musiziert und gesungen, gemalt, gebastelt, getanzt und gelacht; und ganz nebenbei lernen die Kinder spielerisch eine zweite Sprache!

Mit Geduld, Herzlichkeit und freundlicher Bestimmtheit lernen die Kinder soziales Verhalten, sowie die notwendigen Grenzen kennen und wachsen in Kürze zu einer richtigen kleinen Gemeinschaft zusammen.

Liliana ist eine sehr gewissenhafte, zuverlässige und kompetente Tagesmutter, die immer ein offenes Ohr hat, sich austauscht und den Kontakt mit den Eltern hält. Wir werden sie jederzeit gerne empfehlen werden!

Herzlichen Dank dafür, Liliana! Mika und auch wir, werden Dich vermissen, da sind wir uns ganz sicher!

Liebe Grüße


Carmen, Tobias und Mika

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Rembierz

April 2017

 

Liebe Liliana,
 
wir möchten uns ganz herzlich für die kompetente u. liebevolle Betreuung unserer Tochter Sara bedanken. Es war großes Glück so eine gute Tagesmutter gefunden zu haben.
 
Du bietest den Kindern in toller, kindgerechter Atmosphäre täglich ein sehr abwechslungsreiches Programm.
 
Wir hatten immer ein gutes Gefühl Sara bei dir zu lassen. Sie hat sich immer sehr wohl bei dir gefühlt und freute sich jeden Tag zu Dir und den anderen Kindern zu kommen.
 
Selbst wenn es mal Tränen gab, hast du die Kinder schnell trösten und ablenken können. Besonders das Singen und Musizieren und die fast täglichen Ausflüge machten Sara sehr viel Freude und sie sprach viel davon. Sie lernte so unglaublich viel dazu in diesem Jahr.
 
Wir sind nun alle richtig traurig, dass es bald in den Kindergarten geht. Diese kleine, harmonische Gruppe war wie eine zweite Familie für Sara.
 
Organisatorisch war es für uns sehr hilfreich, dass es fast keine Ausfallzeiten gab.
Das ist für Eltern sonst immer schwierig, wenn sie kurzfristig eine andere Betreuung regeln müssen. Wir würden Sara jederzeit gerne wieder in Deine Hände geben.
 
Ein großes Dankeschön von uns noch mal :-)!!!
 
Familie Rembierz
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Meiser / Schmidt

Juli 2016

 

Unser Sohn war knapp ein Jahr bei Liliana.

Sie geht sehr liebevoll mit den Kindern um, ist geduldig und lässt sich immer wieder neue Sachen für die Kinder einfallen lassen: Basteln, Malen, Singen, Tanzen, Spielen, Lesen,…
Sie hat damit die Entwicklung unseres Sohnes altersgerecht gefördert.

Er hat wirklich sehr viele Dinge bei ihr gelernt - und ganz nebenbei noch eine Fremdsprache.

Für uns war es die richtige Entscheidung und wir bedanken uns ganz herzlich bei Liliana, die es mit unserem Zwerg sicher nicht immer ganz leicht hatte…
 

Was mich immer wieder beeindruckt hat, ist das unser Sohn, egal was Liliana an diesem Tag mit den Kindern unternommen hat, meist vollständig sauber geblieben ist. Egal ob sie auf dem Spielplatz waren, gemalt haben, gegessen, gebastelt oder sonst etwas gemacht haben, selten gab es mal einen Fleck auf der Kleidung oder bemalte Kinder. Das bewundere ich sehr. Bei uns zu Hause dauert es kaum 5 Minuten und die Kinder sind von oben bis unten bekleckert ;-)


Un saludo

Diana y Michael

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Al Bankani

August 2015

 

liebe Liliana,
 

so schnell ging die Zeit vobei und unsere Royan ist nun schon ein Kindergartenkind.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für die Liebe, die Sorgfalt und die tolle Betreuung für meinen Sohn Royan.

Royan hat viele sachen mit dir gelernt: er singt immer was du ihm beigebracht hast und viele Sachen noch dazu!

Danke für alle!

du warst immer für uns da.

Lawes Alkeilani, Royan's Mama

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Lorenz - Hanisch

Juli 2015

 

Hallo Liliana,

vielen Dank für Deine wunderbare Betreuung unserer Tochter Leonie. Sie hat sich bei Dir immer sehr wohl gefühlt, sonst wäre sie auch nicht so lange (Leonie war damals knapp 7 Monate alt und jetzt fast 3 Jahre) so gerne zu dir gekommen. Oft wollte sie ja auch gar nicht weg. Wir möchten uns dafür bei Dir nochmal bedanken. Du warst immer sehr zuverlässig, warst auch immer da und hast auf die Kleine aufgepasst. Manchmal auch mehr als eigentlich vorgesehen. Vor allem hat man bei dir immer gemerkt, dass du mit Herz dabei bist. Das war damals bei Felix so und auch jetzt bei der Leonie.

Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.

Stefan Lorenz, Stefanie Hanisch, Felix und Leonie

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Lorenz

Juli 2015

 

Hallo Liliana,
 
vielen herzlichen Dank für die liebevolle und zuverlässige Betreuung von Rasmus im letzten Jahr!
 
Wir hatten immer das Gefühl, dass er bei Dir sehr gut aufgehoben ist. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist er immer gerne zu Dir gegangen. Du und die anderen Kinder, Ihr seid zu einer richtigen zweiten Familie für ihn geworden. Wenn er ab August in den Kindergarten geht, wird er Euch sicherlich vermissen! Wir finden es sehr schön, dass er bei Dir Spanisch gelernt hat und freuen uns, wenn er immer wieder spanische Wörter verwendet. Auch dass Ihr offensichtlich viel tanzt und singt, macht ihm sehr großen Spaß.  
 
Für uns war auch sehr wichtig, dass Du immer sehr gewissenhaft auf die Kinder geachtet hast. Wir haben uns nie Sorgen darum gemacht, dass etwas passieren könnte. Da wir beide berufstätig sind, sind wir auch dankbar dafür, dass Du sehr zuverlässig warst.
 
Wir sind sehr glücklich, dass Rasmus bei Dir eine so schöne Zeit hatte, und werden
 
Dich gerne jederzeit weiterempfehlen.
 
Herzlichen Dank für alles!
 
Christiane mit Henrik und Rasmus

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Neubert

Juli 2014

 

Unser Sohn Oskar kam mit anderthalb Jahren zu Liliana und verlässt sie jetzt mit drei Jahren. Liliana war seine erste Bezugsperson außerhalb der Familie und umso wichtiger war es für uns, dass er auch wirklich gut aufgehoben ist bei seiner Tagesmutter.

Die anderthalb Jahre bei Liliana haben ihn für seine Zukunft entscheidend geprägt. Oskar hat in Liliana eine wichtige Vertrauensperson gefunden, von der er immer mit Freude erzählt. Und, wir sind uns sicher, an die er sich immer gerne erinnern wird.

Was ist, neben der schönen Atmosphäre für die Kinder, das besondere an Liliana als Tagesmutter?

Zum einen natürlich die spanische Sprache, deren Anfänge er bei Liliana gelernt hat. Uns als Eltern war dies nicht wichtig bei der Auswahl von Liliana als geeigneter Tagesmutter. Ganz im Gegenteil, Oskar wächst zu Hause schon zweisprachig auf und wir wollten ihn eigentlich nicht auch noch mit einer dritten, uns als Eltern fremden, Sprache konfrontieren. Aber, Liliana macht es spielerisch und baut das Spanische in den Alltag ein, so dass es für die Kinder zu etwas Normalem wird. Wir als Eltern haben dadurch auch profitiert, obwohl wir manche Wörter und Begriffe erstmal im Wörterbuch nachschlagen mussten, aber jetzt wissen wir auch was Nase, Augen, Mund, Füße, Schuhe, Brot und "bitte mehr" auf spanisch bedeuten.

Neben der spanischen Sprache war auch die Musik für Oskar ein wichtiger Bestandteil seiner Zeit bei Liliana. Ständig kam er mit neuen Melodien und Liedern auf den Lippen nach Hause, zeigte uns Tänze und erstaunliche Rhythmusfähigkeiten. Für Köln wichtig - Liliana ist auch Karneval Fan und Oskar hat seine ersten Schunkellieder bei ihr gelernt. Für ihn als gebürtigen Kölner wichtig, da seine Eltern, als Zugezogene und somit nicht die größten Karnevalisten, ihm dies nicht so weitergeben hätten können.

Die Atmosphäre bei Liliana war immer durch Harmonie geprägt, in den anderthalb Jahren, in denen Oskar bei ihr war kamen und gingen einige Kinder, größere wie kleine. Oskar erinnert sich noch an alle, einfach auch aus dem Grund, dass für die Kinder immer eine liebevolle Atmosphäre geschaffen wurde und sich spielerisch entfalten konnten. Zudem ist der Betreuungsraum auch so groszügig ausgelegt und ausgestattet, das immer Platz und auch Spielmöglichkeiten für alle da waren.

Wir bedanken uns bei Liliana für die Zeit, die Oskar bei ihr verbringen durfte.

 

Oskar, Senka und Nils Neubert

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Blümel

Juni 2014

 

Liebe Liliana,


Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass du Jonathan betreut hast. Obwohl schnell klar war, dass Jonathan nur ca. 3 Monate zu dir kommen würde, hast du ihn aufgenommen wie deinen eigenen Sohn.
 

Als er zu dir kam, war er gerade 1 Jahr alt geworden. Die Eingewöhnung klappte schnell, Jonathan hat sich rasch sichtlich wohl bei dir gefühlt. Du hast ihn dazu bekommen, mit den anderen Kindern einen Mittagsschlaf zu machen und sein Essen selbstständig zu essen.  Die musikalische Erziehung hat Jonathan sehr gefallen; auch zuhause hat er viel getanzt und die Rassel im Takt bewegt.
 

Seitdem wir Jonathan zu dir bringen, wirkt er viel ausgeglichener und ist gut gelaunt. Er hat gelernt, mit den anderen Kindern zu spielen, und sie, ebenso wie dich, in sein Herz geschlossen.
 

Deine Räume sind optimal eingerichtet für die Betreuung von Kindern. Du hast eine zahlreiche Auswahl verschiedener Spiel- und Lernsachen, ebenso wie eine gemütliche Essecke, in der die Kinder gemeinsam Frühstück und Mittagessen einnehmen.

Es ist ein schöner Anblick, wenn du mit den Kindern mit dem Krippenwagen zum Spielplatz fährst, und du vergisst auch nicht, bei Bedarf eine Mütze aufzusetzen oder die Kinder mit Sonnencreme einzucremen. Die Regelmäßigkeit, die die Kinder bei dir erfahren, hat uns auch zuhause einen geordneten Alltag erleichtert.
 

Wir bewundern deine tolle Art, gut gelaunt und geduldig mit den Kindern verschiedener Altersstufen umzugehen und dabei nicht den Überblick zu verlieren. Man spürt, dass du die Kinder, jedes für sich, sehr gern hast.
 

Wir hatten immer ein sehr gutes Gefühl, wenn wir ihn zu dir gebracht haben. Wir sind traurig, dass wir Jonathan nur so kurz zu dir schicken konnten und werden dich, sicher genauso wie Jonathan, vermissen. Vielen Dank, liebe Liliana, dass du Teil Jonathans und unseres Alltags warst!
 

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und alles Gute!
 

Holger, Christiane und natürlich Jonathan Blümel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie González

Juli 2013

 

Liebe Liliana,

das Wort „Tagesmutter“ trifft es auf den Punkt. Camilo geht seit seinem 7. Lebensmonat zu dir und du warst für ihn in das letzte Jahr wie eine 2. Mutter. Immer bist du liebevoll auf seine Bedürfnisse eingegangen und hast ihn mit viel Geduld und Liebe betreut.

Der Raum ist ideal für Kinder eingerichtet und so sicher, dass wir uns nie sorgen machen mussten. Bei schönem Wetter seid ihr immer auf den Spielplatz gegangen und wenn die Kinder danach friedlich und erschöpft nebeneinander Mittagsschlaf hielten, war das ein Bild für Götter.

Von Anfang an hat sich Camilo bei dir wohl gefühlt und so konnten wir dir vertrauensvoll unser Kind überlassen. Nicht selten war Camilo so vertieft im Spiel, dass er unsere Ankunft, wenn es ans Abholen ging, gar nicht bemerkte.

Deine Zuverlässigkeit spricht für dich, nicht einmal hast du in der Zeit wegen Krankheit abgesagt und stets warst du bereit auch länger Camilo zu betreuen, wenn wir ihn nicht pünktlich abholen konnten.

Für all das, was du für uns und insbesondere Camilo getan hast, möchten wir uns Bedanken und wünschen dir weiterhin alles Gute!

Marco, Ilona und Camilo

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Wecker

Juli 2013

 

Liebe Liliana, wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung von unserem Sohn Tom bedanken. Er war ein Jahr bei Dir und Du hast ihn von Anfang an sehr liebevoll aufgenommen. Du hast immer gute Ablenkungsmanöver gefunden, wenn Tom morgens hier und da mal ein bisschen geweint hat, so dass wir ihn mit einem guten Gefühl bei Dir gelassen haben. Seine Freude am Tanzen hat er von Dir mitgenommen genauso wie seine ersten spanischen Worte. Bei Dir ist er mittags sogar von Anfang an ohne Probleme alleine eingeschlafen. Dass alle Kinder nebeneinander und auch noch zu gleichen Zeit friedlich schlafen, fasziniert uns immer noch. Tom ist sehr sozial anderen Kindern gegenüber, was zu einem großen Teil Dein Verdienst ist. Der feste Tagesablauf gibt den Kindern Sicherheit. Du warst immer sehr zuverlässig und nicht ein einziges mal wegen Krankheit abwesend. Die Räume sind liebevoll eingerichtet und auch im Laufe des Tages hast Du immer wieder für Ordnung gesorgt, so dass die Kinder nicht im Spielzeug-Chaos versinken. Wir hätten keine bessere Tagesmutter für Tom finden können und sind Dir für Deine liebevolle und geduldige Art sehr dankbar. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße von Nina, Andreas und Tom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie La Vergata

Juli 2013

 

Liebe Liliana! Unsere kleine Sarah hat sich von anfang an bei Dir sehr wohl gefühlt. Jeden Tag nach der Betreuung kam sie sehr musikalisch nach Hause. Ganz viele neue spanische Wörter hat sie bei Dir gelernt.

Für die tolle Betreuung möchten wir uns Eltern bei Dir bedanken. Du bist eine tolle bilinguale Tagesmutter. Für deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Lange

Juli 2012

 

Liebe Liliana, wir danken dir von Herzen für alles, was du für unsere kleine Familie getan hast – natürlich vor allem für Richard. Der "Kleine" hatte schnell Vertrauen zu dir. Du bist eine Zauberin – das hast Du offenbar "im Blut". Die Kinder fühlen sich sicher und geborgen bei dir. Du bringst fünf kleine Kinder gleichzeitig zum Schlafen und fütterst sie ohne Stress und immer liebevoll.

Du hast ein tolles Repertoire an "Ablenkungsmanövern" bereit, wenn es einem mal nicht so gut geht. Richard hat sich wohl gefühlt – er hatte eine tolle Zeit. Er hat viel gelernt, er ist sicher und selbstbewusst im Umgang mit anderen Menschen/Kindern. Du hast dazu beigetragen, diese Qualitäten zu entwickeln. Er hat bei dir Laufen gelernt und seine ersten, davon einige spanische, Worte gesprochen. Er singt und tanzt gerne.

Wir haben uns immer auf dich verlassen können. Du bist souverän, professionell, zuverlässig und sehr ordentlich! und was vielleicht das Wichtigste ist: Du hast dich jeden Morgen gefreut, wenn Richard zur Tür herein kam. Du hast ihn wirklich lieb gehabt! durch deine spezielle Art hast du auch den Umgang der Kinder untereinander in wunderbarer Weise verzaubert. Auch die Eltern waren immer freundlich und nett zueinander. Wir hatten ein gutes Gefühl unser Kind in deiner Obhut zu wissen. Wir werden die gute Zeit, die Richard bei dir hatte, nie vergessen ... seine ersten Schritte ins Leben hast du schön begleitet. Wir werden dich gerne weiter empfehlen. Wir danken dir alle drei und wünschen dir alles Gute und noch viele nette Kinder.

Manu + Norbert + Richard

PS. Hoffentlich behält er noch eine Weile das ein oder andere spanische Wort ¡más! und es wäre schön, wenn wir uns mal wieder sähen ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ina und Sebastian Kempf

 

Wir sind sehr zufrieden mit Lilianas Betreuung unserer Tochter Julia. Sie hat einen liebevollen, verlässlichen Umgang mit den Kindern. Julia fühlt sich bei ihr sehr wohl und hat viel bei ihr gelernt. Oft konnten wir feststellen, dass Julia auf einmal neue Dinge konnte oder tat, die sie bei Liliana gelernt hat. Uns hat sehr gefallen, dass Lilianas Betreuung mehr als nur eine Aufbewahrung ist. Sie bastelt, malt, musiziert und liest Bücher mit den Kindern. Besonders hervorheben möchten wir auch, dass Julia sich sprachlich in beiden Sprachen sehr gut entwickelt hat. Als sie mit elf Monaten bei Liliana anfing, sprach sie noch kein einziges Wort, mit 18 Monaten konnte sie ca. 100 deutsche und 20 spanische Wörter sagen und jetzt mit 20 Monaten bildet sie auf Deutsch schon einfache Sätze, auf Spanisch kombiniert sie zwei Wörter zu einfachen Aussagen. Wir können von daher nur beruhigen, dass die sprachliche Entwicklung der Kinder bei zweisprachiger Erziehung nicht leidet.

Wir möchten ebenfalls positiv hervorheben, dass Liliana absolut zuverlässig und sehr gut organisiert ist. Sie hat keinen einzigen Tag gefehlt und ist auch nie zu spät gekommen. Man merkt, dass sie Kindergärtnerin von Herzen ist. Ob Weihnachten, Karneval, Ostern oder Geburtstag, sie sorgt stets für eine liebevolle Dekoration, die passende Musik, eine kleine Feier und bastelt mit den Kindern zusammen Geschenke für die Eltern.

Wir können Liliana uneingeschränkt weiterempfehlen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Tabet

Juni 2012

 

Unser Sohn Jeremy (Jetzt mittlerweile 18 Monate) ist seit Februar 2011 in der Tagespflege bei Liliana Escobar.

Die Betreuungszeit beträgt 40 Wochenstunden montags bis freitags und Jeremy fühlt sich sehr wohl bei Liliana.

Liliana ist eine liebevolle und äußerst zuverlässige Tagesmutter, und wir sind extrem glücklich sie gefunden zu haben.

Was wir sehr gut finden ist, dass die Betreuung in eigens für die Kinderbetreuung angemieteten Räumen stattfindet, die ordentlich ausgestattet sind.

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und können Liliana uneingeschränkt weiterempfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eltern von Emilia

Mai 2012

 

Unsere Tochter Emilia ist seit ihrem 1. Geburtstag (ab September 2011) in der Tagespflege bei Liliana Escobar.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist sie von montags bis freitags bei Liliana. Emilia war von der Kita von Anfang an begeistert. Sie freut sich jeden Morgen auf Liliana und die anderen Kinder in der Kita. Sie fühlt sich sehr wohl, worüber wir sehr glücklich sind.

Liliana ist eine wunderbare und warmherzige Tagesmutter. Sie widmet sich sehr liebevoll und verantwortungsbewusst den Kindern. Auch freut uns die absolute Zuverlässigkeit von Liliana.

Mit dem Mittagessen wechseln wir uns mit einer anderen Familie ab, so dass der Aufwand für uns überschaubar ist.

Auch wir schließen uns den anderen Eltern an und können unsere Tagesmutter Liliana ohne Einschränkung weiterempfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laura Garcia Blanco und Dierk Königs

Juli 2011

 

Liliana Escobar hat 6 Monate lang die Tagespflege unserer einjährigen Zwillinge Anna und Helene übernommen. Die Betreuungszeit betrug 38 Wochenstunden.

In diesem Zeitraum hat unsere ganze Familie Liliana sehr liebgewonnen. Die Kinder fühlen sich bei ihr immer äußerst wohl, sind mit ihr zusammen groß geworden und haben Vieles gelernt. Zum Beispiel das Laufen und selbständiges essen im täglichen Zusammensein und bei der Bewältigung des täglichen Tagesablaufes, bei Spiel und Musik, auf Ausflügen zum Spielplatz, beim Treffen mit anderen Tagesmüttern usw...

Liliana hat schnell unser Vertrauen gewonnen, da sie Ihre Kompetenz in der Kinderbetreuung unter Beweis gestellt hat. Sie war stets liebevoll und fröhlich, äußerst zuverlässig und dabei bereit, sich manches Mal flexibel an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Wir sind davon überzeugt, für unsere Kinder keine bessere Tagesmutter hätten finden zu können.

Wir können Liliana ohne Einschränkung weiterempfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liza Sáenz & Ingo

Juli 2011

 

Frau Liliana Escobar hat auf unseren Sohn Lucas Maél sechs Monate aufgepasst. Sie ist eine kompetente Tagesmutter, die sich stets mit viel Engagement und mütterlicher Fürsorge um unseren Lucas Maél gekümmert hat. Wir haben unseren Kleinen bei ihr stets in guter Obhut gewusst.

¡Gracias Liliana! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefanie Hanisch & Stefan Lorenz

März 2011

 

Liliana betreut unseren Felix seit dem 01.11.2010 und wird sind sehr zufrieden. Felix freut sich jede Mal, wenn er zu ihr kommt. Die Betreuung erfolgt nicht in der Privatwohnung, sondern in eigens für die Kinderbetreuung angemieteten Räumen, die sauber, ordentlich und mit pädagogisch gut ausgesuchtem Spielzeug ausgestattet sind. Felix erfährt bei ihr eine sehr gute Förderung seiner motorischen Fähigkeiten.

Mit seinen zehn Monaten kann er schon prima an den Händen gehen. Liliana singt oft mit ihm und spricht auf Spanisch zu ihm. Wir sind froh für unseren Felix eine so herzliche und fähige Tagesmutter gefunden zu haben und können Liliana jederzeit weiter empfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Timo und Friederike Geldmacher

November 2009

 

"Liliana kam auf Empfehlung einer Freundin zu uns, die Sprachtherapeutin und Sonderschullehrerin ist. Frau Escobar, als gelernte Erzieherin beherrscht sie ihr Arbeitsgebiet in jeder Hinsicht souverän, ist äußerst zuverlässig und unbedingt vertrauenswürdig. Ihre Leistungen liegen weit über unseren Erwartungen"...

"... Wir können Frau Liliana Escobar Torres uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist zu einem Teil unserer Familie geworden."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Susana Rodríguez Contreras

Mai 2007

 

"Melwin und ich kommen immer gerne zur Liliana. Sie ist herzlich, immet nett, lacht viel und kann sehr gut singen. Ihre pädagogischen Fähigkeiten kommen sehr gut zur Geltung"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Petra Kasischke

Mai 2007

 

(Paula und Johanna) "finden basteln ebenfalls toll. Die Kinder verstehen viel Spanisch, antworten jedoch auf Deutsch"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Regina Rausch

Mai 2007

 

"Liliana kann besonders gut mit klein Kindern von 2 - 4 Jahren umgehen. Sie singt und tanzt mit ihnen, macht Bewegunsspiele und bastelt mit den Kindern"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paula Peretti

Mai 2007

 

(Über Spielgruppe)

"... 'Der Unterricht' wird sehr kreativ und auschaulich gestaltet und von beiden Mädchen begeistert aufgenommen"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nadine Schoen

April 2007

"... man kann es an den Kindern sehen, dass sie viel Spaß haben! Vielen Dank!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jutta Krug

April 2007

"Liliana macht ihre Arbeit mit den Kindern ganz toll: Sie ist immer geduldig, gut gelaunt, motivierend und sehr strukturiert"  ... /// /// ... "durch ihre ruhige Autorität schafft sie es, die Gruppe zusammen zu halten ganz ohne Schimpfen und laute Worte!!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

B. Wolle

Juli 2005

 

"sie geht super lieb mit Jason und den anderen Kindern um. Jason hat sie ins Herz geschlossen"

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paula Acurio Fehlings

Oktober 2000

 

"Liliana hat eine natürliche Autorität, kann sehr schön singen (gute musikalische Früherziehung), gute Spielideen, gute motorische und sensomotorische Förderung, gute Struktur..."

 
Tagesmutter-Schutzengel
info@tagesmutter-schutzengel.de